Es gibt also viele Artikel mit einem Absatz, in denen erklärt wird, wie man den Servomotor von Ihrer CBR 929 oder 954 entfernt, ohne einen FI-Code auszulösen,
indem man einen "Servo-Delete" aus dem Stecker des Servomotors herstellt. Ich fand diese Artikel einschüchternd, da Bilder fehlten.
Also habe ich mir die Zeit genommen, gründlich zu recherchieren, wie der Auspuffservo funktioniert und wie man das ECM austrickst, damit es denkt, dass es immer noch einen funktionierenden Servo gibt.
Ich habe mich an das gehalten, was funktioniert, und die gleichen Komponenten verwendet, die alle Anleitungen zum Kauf empfehlen. Ich erkläre ausführlich, wo und
warum Sie jeden Widerstand und den Kondensator anschließen müssen, damit Sie diese Anleitung für jede Honda CBR mit einem Auspuffservo kopieren können (Ihre Kabel haben unterschiedliche Farben)... Ich weiß das, weil Servomotoren der CBR 1000rr usw. in 929/954 funktionieren... ähnlich wie die meisten Regler/Gleichrichter in allen großen japanischen Sportmotorrädern der vier großen Hersteller Suzuki GSXR 1000, 750, 600, Yamaha R1/R6, Kawasaki Ninja 14r, 12r, 10r, 6r, 636.
Hier ist die druckbare Version mit nur dem Text (scrollen Sie nach unten für die vollständige Schritt-für-Schritt-Anleitung):
Benötigte Teile:
- 470uF Kondensator (beliebige Wattzahl)
- 220 Ohm Widerstand (beliebige Wattzahl)
- 4,7 kOhm Widerstand (beliebige Wattzahl)
Benötigtes Zubehör und Werkzeug:
-Metrische Inbusschlüssel (zum Entfernen der Sitzbank)
-8-mm-Steckschlüssel (vordere Schrauben des Tanks)
-12-mm-Steckschlüssel (hintere Schraube des Tanks an der 929)
-Drahtschneider
-Jeder billige Lötkolben (5 $ Walmart)
-Bleifreier Lötdraht (Baumarkt)
-Lötpaste (Baumarkt)
-Silikondichtmasse
Schritte:
-Servomotor entfernen (Heben Sie den Benzintank an, um auf den Servomotor zuzugreifen)
- Servostecker abschneiden
- Schließen Sie das grün/orangefarbene Kabel an den Minuspol des Kondensators an
- Verbinden Sie ein Ende des 220-Ohm- und 4,7-kOhm-Widerstands mit dem Pluspol des Kondensators
- Verbinden Sie das andere Ende des 220-Ohm-Widerstands mit dem roten Kabel
- Verbinden Sie das andere Ende des 4,7-kOhm-Widerstands mit dem türkis/rosa Kabel
- Achten Sie darauf, dass sich die Drähte nicht berühren
- Testen Sie den Servo-Delete, indem Sie die Codes löschen und das Motorrad über 7.000 U/min drehen
- Wenn es funktioniert, entfernen Sie den Servo-Delete und versiegeln Sie ihn in Silikon
- Installieren Sie den Servo-Delete wieder am Stecker
- Tank wieder einbauen
indem man einen "Servo-Delete" aus dem Stecker des Servomotors herstellt. Ich fand diese Artikel einschüchternd, da Bilder fehlten.
Also habe ich mir die Zeit genommen, gründlich zu recherchieren, wie der Auspuffservo funktioniert und wie man das ECM austrickst, damit es denkt, dass es immer noch einen funktionierenden Servo gibt.
Ich habe mich an das gehalten, was funktioniert, und die gleichen Komponenten verwendet, die alle Anleitungen zum Kauf empfehlen. Ich erkläre ausführlich, wo und
warum Sie jeden Widerstand und den Kondensator anschließen müssen, damit Sie diese Anleitung für jede Honda CBR mit einem Auspuffservo kopieren können (Ihre Kabel haben unterschiedliche Farben)... Ich weiß das, weil Servomotoren der CBR 1000rr usw. in 929/954 funktionieren... ähnlich wie die meisten Regler/Gleichrichter in allen großen japanischen Sportmotorrädern der vier großen Hersteller Suzuki GSXR 1000, 750, 600, Yamaha R1/R6, Kawasaki Ninja 14r, 12r, 10r, 6r, 636.
Hier ist die druckbare Version mit nur dem Text (scrollen Sie nach unten für die vollständige Schritt-für-Schritt-Anleitung):
Benötigte Teile:
- 470uF Kondensator (beliebige Wattzahl)
- 220 Ohm Widerstand (beliebige Wattzahl)
- 4,7 kOhm Widerstand (beliebige Wattzahl)
Benötigtes Zubehör und Werkzeug:
-Metrische Inbusschlüssel (zum Entfernen der Sitzbank)
-8-mm-Steckschlüssel (vordere Schrauben des Tanks)
-12-mm-Steckschlüssel (hintere Schraube des Tanks an der 929)
-Drahtschneider
-Jeder billige Lötkolben (5 $ Walmart)
-Bleifreier Lötdraht (Baumarkt)
-Lötpaste (Baumarkt)
-Silikondichtmasse
Schritte:
-Servomotor entfernen (Heben Sie den Benzintank an, um auf den Servomotor zuzugreifen)
- Servostecker abschneiden
- Schließen Sie das grün/orangefarbene Kabel an den Minuspol des Kondensators an
- Verbinden Sie ein Ende des 220-Ohm- und 4,7-kOhm-Widerstands mit dem Pluspol des Kondensators
- Verbinden Sie das andere Ende des 220-Ohm-Widerstands mit dem roten Kabel
- Verbinden Sie das andere Ende des 4,7-kOhm-Widerstands mit dem türkis/rosa Kabel
- Achten Sie darauf, dass sich die Drähte nicht berühren
- Testen Sie den Servo-Delete, indem Sie die Codes löschen und das Motorrad über 7.000 U/min drehen
- Wenn es funktioniert, entfernen Sie den Servo-Delete und versiegeln Sie ihn in Silikon
- Installieren Sie den Servo-Delete wieder am Stecker
- Tank wieder einbauen